Fachvorträge, Einführungen und Fortbildungen aus zahlreichen Wissenschafts- und Lebensbereichen, Bibliothek und Kultur-Archiv wertvollen Menschheitswissens

Fachvorträge, Einführungen und Fortbildungen aus zahlreichen Wissenschafts- und Lebensbereichen, Bibliothek und Kultur-Archiv wertvollen Menschheitswissens
Auditorium Netzwerk Fachkongresse 2008/10 - Seele - in dieser Welt (Garmisch-Partenkirchen)
6 Produkte gefunden
Sortierung:
BESTSELLER des Kongresses: Seele - in dieser Welt - ZIST-Kongress “Potential und Wirklichkeit” Garmisch-Partenkirchen, 2008 Die Zustände auf unserem Planeten sind alarmierend. Ein friedliches Zusammenleben zwischen den Menschen in einer lebenserhaltenden Umwelt bedingt, dass im kollektiven Bewusstsein das Wohlergehen der Weltgemeinschaft vor alle Einzelinteressen und Machtansprüche tritt. Hans Jecklin wirkt heute – mit seiner Erfahrung als Unternehmer sowie in öffentlichen Institutionen – als Begleiter im Bewusstseinswandel in Wirtschaft und Gesellschaft, als Coach und Mentor für Menschen und Organisationen. (Kongress: Seele - in dieser Welt - ZIST-Kongress “Potential und Wirklichkeit” Garmisch-Partenkirchen, 29. Oktober - 02. November 2008, Vortrag, 73 Minuten auf 1 CD oder 1 DVD oder als Sofortdownload (81 MB audio, 462 MB video))
In den siebziger Jahren hat man das biblische Wort für Seele (Psyche) meistens mit Leben übersetzt. Man hatte Angst, Seele sei zu spirituell oder zu jenseitig. Doch heute spüren wir, dass wir auch in der Spiritualität die Seele wieder gewinnen müssen. Die Seele ist der innere Raum des Menschen, der nicht verletzt werden kann, der Raum, in dem Gott im Menschen wohnt, in dem der Mensch zu seinem wahren Selbst gelangt. Diesen Raum wieder zu entdecken und durch spirituelle Übungen zu erfahren, ist ein wichtiges Thema der christlichen Mystik. Die Erfahrungen der Bibel und der christlichen Mystik für unsere Zeit zu übersetzen, darum soll es in diesem Vortrag gehen. (Kongress: Seele - in dieser Welt - ZIST-Kongress “Potential und Wirklichkeit” Garmisch-Partenkirchen, 29. Oktober - 02. November 2008, Vortrag, 77 Minuten auf 1 CD oder 1 DVD) oder als Sofortdownload (116 MB audio, 495 MB video)
In der Psychotherapie kommt der Begriff Würde selten vor. Wie kommt es, dass Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten diesen Begriff nicht zu brauchen scheinen? Dieser Frage soll im Vortrag nachgegangen werden. Eine Integration des Würdebegriffs in die psychotherapeutische Arbeit wird vorgeschlagen und auf dem Hintergrund, dass wir beseelte Wesen sind, reflektiert. (Kongress: Seele - in dieser Welt - ZIST-Kongress “Potential und Wirklichkeit” Garmisch-Partenkirchen, 29. Oktober - 02. November 2008, Vortrag, 83 Minuten auf 2 CDs oder 1 DVD oder als Sofortdownload (107 MB audio, 415 MB video))
In der Psychotherapie kommt der Begriff Würde selten vor. Wie kommt es, dass Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten diesen Begriff nicht zu brauchen scheinen? Dieser Frage soll im Vortrag nachgegangen werden. Eine Integration des Würdebegriffs in die psychotherapeutische Arbeit wird vorgeschlagen und auf dem Hintergrund, dass wir beseelte Wesen sind, reflektiert. Im diesem Seminar werden die Inhalte des Vortrags vertieft und erläutert. (Kongress: Seele - in dieser Welt - ZIST-Kongress “Potential und Wirklichkeit”,Garmisch-Partenkirchen, 29. Oktober - 02. November 2008, Seminar, 161 Minuten auf 3 CDs oder als Sofortdownload 158MB)
in englisch/deutscher konsekutiv Übersetzung Die Seele ist Teil unserer Natur und des natürlichen Zustandes, in der Welt zu sein. Wie schaffen wir es, als – insbesondere moderne – menschliche Wesen, die Seele zu uns selbst und zu unserer Realität auf Distanz zu halten? In Übereinstimmung mit den alten Traditionen trennen wir uns von unserem Beseeltsein, indem wir von uns selbst und unserer Realität abstrahieren und uns stattdessen mit diesem abstrahierten, unbeseelten Zustand als normal identifizieren. Vor dem Hintergrund des Wissens um die wechselbezügliche Natur von Körper, Bewusstsein und Realität müssen wir also zuallererst wieder Zugang gewinnen zu natürlicheren und nicht-abstrahierenden Wegen von Wahrnehmung und Kognition. Indem wir einen unmittelbaren Kontakt zu uns selbst und allem anderen zu lassen, können wir auch die Seele wieder in Erziehung, Wissenschaft, Politik und Religion in die Welt bringen. Eine Unity in Duality Perspektive...
(Kongress: Seele - in dieser Welt - ZIST-Kongress “Potential und Wirklichkeit” Garmisch-Partenkirchen, 29. Oktober - 02. November 2008, Vortrag, 80 Minuten auf 1 CD oder 1 DVD oder als Sofortdownload (95 MB audio, 395 MB video))